Die (vorläufigen) Termine für 2024

Wir haben wieder im Wechsel und im vierzehntägigen Rhythmus Mitmachtage und Workshops bei uns im Garten geplant. Immer samstags soll es wieder losgehen, ab 14 Uhr; außer im Hochsommer, da kann es ggf. sein, dass wir die Termine auf 16 Uhr verschieben.

Daneben gibt es 8 feste Bestelltermine: hier kann jeweils bei konkreten, einzelnen Landwirten eine Zusatzversorgung über uns bezogen werden, sei es einmalig oder laufend. Die Konditionen hierzu werden von uns bis zur Bieterrunde erarbeitet.

Auch gibt es natürlich 30 recht feste Abholtermine, die in unserer Saison-Übersicht besser beschrieben sind. Immer freitags kann hier nachmittags der eigene Anteil im Abholraum abgeholt werden.

Die Übersicht:

Ganz besonders freuen wir uns auf die von uns für das laufende Jahr geplanten Workshops, die wieder von Isabelle Tisson veranstaltet werden sollen. Hier gibt es bereits Termine und Themen. Beide sind allerdings noch vorläufig!

Folgende Workshops sind geplant:

Die Übersicht kann hier zusätzlich heruntergeladen werden. Zudem gibt es ein Expose als zusätzliche, genauere Beschreibung der Themenreihe, hier ebenfalls zum Download.

Die aktuellen Termine

An zwei öffentlichen Infoveranstaltungen haben wir von unserem ersten Jahr berichtet, und einen Ausblick in das kommende Jahr gegeben. Die Präsentationen dazu finden sich hier.

Die Mitglieder-Hauptversammlung ist für den Kassenabschluss und die Vorstandswahl ein (rechtlicher) Pflichttermin. Der Kassenbericht von 2023 wurde allen Mitgliedern per Mail im Vorfeld zugesandt; der vorläufige Kassenbericht für 2024 wird an der Bieterrunde offiziell präsentiert, dann werden beide Dokumente ebenfalls von uns hier veröffentlicht.

Die Bieterrunde markiert als Veranstaltung das Ende der Zeit, in der wir Anträge für Anteile annehmen; hier wird unsere Finanzierung festgemacht.

Die letzten Termine

2023 hatten wir auch bereits einiges an Programm. Zur Übersicht sind hier die Termine des ersten Jahres nochmal zu finden, zumindest so, wie sie geplant waren.