Veranstaltungen

Wir hatten 2023 zwei Arten von Veranstaltungen (neben den hochoffiziellen Mitglieder-versammlungen): Mitmachtage und Workshops. Das identische Angebot setzen wir 2024 fort, allerdings mit einigen Verbesserungen.

An den Mitmachtagen wurde zusammen im Garten gearbeitet, an den Workshops gab und gibt Isabelle dazu entsprechend Anleitung, Hintergrundinfos und so weiter. Der Schwerpunkt der Mitmachtage liegt auf den Aufgaben, die erledigt werden müssen; der Schwerpunkt der Workshops ist bei der Anleitung und dem nötigen Wissen. Verpflegung im Anschluss ist immer mit dabei!

In der Regel dauern die Veranstaltungen 3-4 Stunden, mit der Verpflegung als „Open End“. Wir hatten immer Mitglieder und auch Gäste von außerhalb des Vereins da: die Veranstaltungen sind prinzipiell jedem offen! An unserem besten Mitmachtag waren wir über 30 helfende Personen, die zusammen im Garten wirkten (und an unserem am „schlechtesten“ besuchten Mitmachtag waren neben dem Vorstand immer noch 4 Personen dabei). Da können wir uns nicht beschweren…

Hier sind unsere vergangenen Veranstaltungstermine noch einmal zur Einsicht, zumindest so, wie sie geplant waren: wir mussten immer mal wieder verlegen, so wie es das Wetter zuließ.

Die neuen Termine für 2024 und eine vollständige Übersicht über den Inhalt derselben sind hier zu finden.