Wir sind Host bei Workaway!

Freiwillige Helfer aus aller Welt können uns besuchen kommen. 2023 wurde das Angebot bereits rege in Anspruch genommen; wir waren auch überrascht davon, wie gut unsere Erfahrungen damit waren.

Workaway ist eine Plattform für kulturellen Austausch; es geht nicht, wie oft verallgemeinert wird, um „Arbeit gegen Verpflegung und Unterkunft“. Das wird dem Ganzen nicht gerecht. Unsere Gäste werden von Anfang an freundschaftlich aufgenommen und in unseren Alltag integriert. Da die meisten mehrere Wochen bleiben, ist der Abschied immer schwer. Wir haben die nettesten Menschen dank Workaway kennen gelernt, und erinnern uns gerne an jeden einzelnen davon.

Gäste bekommen die Möglichkeit, kostenfrei bei uns zu übernachten; sie wurden im ersten Jahr von Philipp und Nadine privat verpflegt. Die Gäste waren dann in der Regel mit Philipp unterwegs, und halfen im Garten. Die ganze Sache ist sehr lose vereinbart, wir sind sehr flexibel in Bezug auf Zeit, Tätigkeiten, und so weiter. Und trotzdem wurden wir bisher ausnahmslos nur positiv überrascht.

Hier sind einige Bilder von unserem Workaway-Profil:

Wir sind hier „Super Rated Host“, mit mehr wie 4,5/5 Sternen nach 10 Bewertungen.