Außerordentliche Mitgliederversammlung am 16.09.

Hallo zusammen,
eine Woche vor dem Termin nochmals die Erinnerung von meiner Seite: am Samstag, 16.09., treffen wir uns um 14 Uhr auf dem Gelände unserer Solawi in der Gammertinger Straße 11 in 72513 Inneringen. Neben einem Rückblick von meiner Seite gibt oder geht es in erster Linie um die Wahl des neuen Vorstands. An dieser Stelle zur Info: neben mir werden sich bereits 4 weitere Personen zur Wahl stellen, was mich sehr freut! Gerne nehme Ich auch noch weitere Vorschläge in dieser Woche entgegen – es wird sicher interessant!
Hier möchte Ich noch die konkrete, vollständige Tagesordnung für die kommende Mitgliederversammlung nennen:
1. Rückblick über das bisher erste Jahr von meiner Seite aus: gerne möchte Ich euch einmal durch die letzten 6 Kalendermonate mitnehmen, und diese vor allem aus gärtnerischer Sicht beschreiben und erklären. In diesem Zusammenhang können gerne Fragen gestellt und beantwortet werden.
2. Erklärung des Wahlvorgangs: wir haben keine eigene Wahlverordnung, es gibt aber einige Besonderheiten im Vereinsrecht und in der Satzung.
3. Wahl der Wahlleitung und der Schriftführung: beides ist notwendig für die Rechtmäßigkeit des Vorgangs.
4. Bekanntgabe der Kandidaten, kurze Vorstellung.
5. Abstimmung über die Möglichkeit zur Gesamtwahl (Soll zu jedem Kandidat einzeln, oder zu allen Kandidaten gemeinsam entschieden werden?); Abstimmung über öffentliche oder geheime Wahl (Handzeichen oder Stimmzettel?); Abstimmung über verkürzte Amtsdauer des neuen Vorstands (6 Monate statt 12 Monate, um einen sinnvollen Jahresrhythmus zu bekommen).
6. Abstimmung über Verlängerung der Amtszeit meiner eigenen Person (zwecks Anpassung der Amtsdauer – alternativ Neuwahl).
6. Wahl des neuen Vorstands, anschließende Stimmenauszählung.
7. Bekanntgabe des Wahlergebnisses, Bitte an die gewählten Kandidaten um Annahme.
8. Kaffee- und Vesperpause.
Der Mittag kann danach – hoffentlich bei gutem Wetter – in Ruhe auf dem Solawi-Gelände ausklingen. Und wen es nach Beschäftigung sehnt: eine Aufgabe finden wir sicher auch noch…
Viele Grüße,
Philipp Teufel