Post aus dem Garten KW17

Solidarische Landwirtschaft Inneringen e.V.

Die zweite Woche mit winterlichen Temperaturen, Schnee und fehlender Sonne ist hinter uns. Den größten Teil der letzten Tage konnte man kaum aushalten… Und im Garten war daher erneut Stillstand. Ein paar Kleinigkeiten hier und da konnten wir erledigen, wenn das Wetter mal einen Mittag mitmachte; aber oft genug fror man sich draußen die Hände ab, egal was man tat. Naja. Am Wochenende ließ sich die Sonne dann wenigstens wieder blicken, und wir schauen gespannt auf die nächste Woche.

Die Jungpflanzen sind nach wie vor im Gewächshaus untergebracht, und werden nachts mittels Heizlüfter zumindest vor dem Frost geschützt. Das Gewächshaus kann man kaum noch betreten, so stapelt sich die Vorzucht.

Wir nutzten die Zeit wieder für Bürokram, Aufräumarbeiten und verschiedene andere Bauprojekte. Aber auch an den Tunneln ging es witterungsbedingt nicht weiter. Zum Glück ist es jetzt auch langsam wieder länger hell, und Ich kann die Abendstunden auch draußen nutzen, wenn es das Wetter zulässt, das wird also auch ein Thema für die nächste Woche (wie so vieles inzwischen).

Diese Woche habe Ich noch etwas anderes vorgezogen: unsere „Zelthalle“ für die Sommervorzucht. Die steht inzwischen gut geschützt hinter unserer Werkstatt. Hier soll die nächsten Wochen (auf etwa 40 Quadratmeter) die Vorzucht weitergehen. Und die letzten Tage hatte dieses Projekt vor allem einen Vorteil: es gab so ein Plätzchen, an dem wir etwas weniger von Schnee und Wind geplagt wurden.

Bilder zum Vorzuchtzelt folgen, dafür ist es noch nicht aufgeräumt genug. Heute fehlen mir leider auch echt die Themen, zu denen Ich sonst noch was erzählen kann. Einiges ist aber in Vorbereitung: und beim aktuellen Wetterbericht bin Ich auch sehr zuversichtlich, dass kommende Woche endlich wieder Fortschritte sichtbar sind. In diesem Sinne – Bis zum nächsten Mal!

Philipp

Solidarische Landwirtschaft Inneringen e.V.
Gammertinger Straße 20
72513 Hettingen

https://solawi-inneringen.de

Die Newsletter können über eine formfreie Nachricht an uns abbestellt werden.