Hallo zusammen,
es ist wieder Zeit für eine Post aus dem Garten – leider mit doch recht großem Abstand zur letzten. Entschuldigung dafür! In der Vergangenheit habe ich immer abends die Zeit dafür gefunden – gerade (dank langen Tagen und wegen der hohen Temperaturen) verbringe ich die allerdings immer im Garten. Und auch sonst wird es bei uns wie gewohnt nicht langweilig. Ich gelobe Besserung – und kann an der Stelle auf jeden Fall unsere Profile auf Instagram und Facebook nochmal empfehlen, um die kümmert sich nämlich Nadine…
Zu tun gibt es genug, aber aktuell passt es. Wir kommen im Großen und Ganzen gut vorwärts, und es gedeiht in allen Ecken. Die Herausforderungen sind gerade vor allem der fehlende Regen und die hohen Temperaturen. Wir müssen fleissig bewässern, immer abends. Zum Einsatz kommen Sprinkler und Tropfleitungen. Da unsere Brunnen leer bzw. erschöpft sind, kommt das Wasser fast vollständig aus der Leitung – zum Glück ist das Bewässerungssystem inzwischen soweit installiert, dass das auf der gesamten Fläche möglich ist.
Und während das sommerliche Wetter im Freiland eine Herausforderung ist, ist es im Gewächshaus ein Segen. Die Tomaten, Paprika und Auberginen entwickeln sich wie noch nie – die Tomaten kratzen bereits an der 2 Meter – Höhenmarke. Wir freuen uns auf eine frühe Ernte!
|