Wann werden die Anteile abgeholt? Wie viele gibt es?

Einmal wöchentlich ermöglichen wir eine Abholung, wobei unser Abholraum hauptsächlich am Freitagnachmittag zugänglich ist. Die Kisten stehen in den meisten Fällen am Freitag ab 12 Uhr bereit. Der Abholraum ist bis Nachts um 22 Uhr offen. Auch am Samstag und Sonntag kann man noch flexibel vorbeikommen, sollte das aber vorher ankündigen – hier lassen wir den Abholraum nicht die ganze Zeit auf. Was am Sonntagabend nicht abgeholt wurde, wird verschenkt, vorrangig an unsere Gäste von workaway.

Unabhängig davon können sich alle Anteilnehmer im Vorhinein für einen wöchentlichen, vierzehn-tägigen oder monatlichen Rhythmus der Abholungen entscheiden, entsprechend Ganzer, Halber und Viertel Anteile. Planmäßig gibt es 32 Abholtermine – wir rechnen aber mit 30 Abholungen (beim Ganzen Anteil).

Zu Erwarten ist eine früheste Ernte ab Mai, und eine Erntefülle im Sommer. Durch satzweise Aussaat bzw. Nachsaat, die Auswahl winterharter Kulturen und eigene Lagermöglichkeiten können wir aber auch im späten Herbst und im Winter noch Gemüse ausgeben , sodass bis in den Dezember hinein noch Ernte vom Feld und aus dem Lager ausgeteilt werden kann.