Erfolgreicher Saisonstart und außerordentliche Mitgliederversammlung

Hallo zusammen,

wir haben unsere Saison 2024 mit dem letzten Sonntag offiziell begonnen! 35 Anteile sind vergeben, an 47 Personen. Mit diesem Ergebnis sind wir voll zufrieden und können kostendeckend starten! Die Präsentation vom Sonntag ist inzwischen auch auf der Webseite zu finden, unter dem Punkt „Infomaterialien„, sowie hier im Anhang. Es wurde noch das ein oder andere angepasst, aber die wichtigsten Sachen sind natürlich zu finden.

Es gibt noch einen weiteren Termin, zu dem bisher noch nicht vollständig eingeladen wurde: unsere außerordentliche Mitgliederversammlung am 10.03.2024, wieder um 14 Uhr in der Alten Schule. Der Inhalt: ganz praktisch müssen wir die dieses Jahr verschobene Vorstandswahl nachholen – und außerdem möchten wir das Event nutzen, um uns besser kennenzulernen, und um Arbeitsgruppen (AGs) zu starten, wenn gewünscht. Als Vorstände stellen sich bereits wieder auf: Nadine Teufel als stellvertretende Vorsitzende; Paul Geisler als Schriftführer; und ich, Philipp Teufel, als 1. Vorsitzender und Kassenwart. Karoline Schmid und Armin Merkle stellen sich nicht mehr zur Wahl. Beiden sind wir sehr, sehr dankbar für die Hilfe und den Input der letzten Wochen und Monate: wir hatten diesen Winter viele Vorstandssitzungen zur Konzeption und Fortführung unseres zweiten Jahres, und das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke Ich. Beide bleiben dem Verein natürlich erhalten. An dieser Stelle möchte Ich natürlich auch weitere Interessierte recht herzlich dazu einladen, sich zur Wahl zu stellen: auch außerhalb der genannten Posten gibt es die Möglichkeit, Vorstand zu werden und sich auch im Hintergrund und konzeptionell an der Solawi zu beteiligen.

Ebenfalls am 10.03. müssen wir die neu geschriebene Vorstandsordnung verabschieden, die hier im Anhang zu finden ist.

Wir haben in der Anbauplanung usw. bisher immer mit pauschal 40 Anteilen kalkuliert, was wir auch als unsere Obergrenze für dieses Jahr sehen: mehr schaffen wir (noch) nicht… In diesem Sinne haben wir uns aber entschlossen, prinzipiell bis zur ersten Ernte noch die verbleibenden 5 Anteile an Nachzügler zu vergeben. Wir werden bis dahin weiter mit 40 Anteilen rechnen, und erst dann die Planung anpassen. Wer also noch Interessierte Bekannte hat, kann sich gerne melden.